Direkt zum Inhalt
Die Geschichte von Universum

Die Geschichte von Universum

Universum Box Promotion wurde 1984 von Klaus-Peter Kohl gegründet. Sein Ziel war es mit dem Boxstall professionelle Kämpfe in Hamburg zu veranstalten, welches er auch tat.

Zu den bekanntesten Boxern gehörten die Brüder Vitali und Wladimir Klitschko, sowie Markus Bott (1. Weltmeister vom Boxstall im Crusiergewicht 1993), Regina Halmich (1995 erste deutsche-Profiboxweltmeisterin), Felix Sturm und Artur Grigoryan (King Artur). Zum Trainerstab von Universum gehörten unteranderem Fritz Sdunek (Trainer der Klitschkos), Torsten Schmitz (Trainer von Regina Halmich), Michael Timm (Trainer von Felix Sturm) und der ehemalige Boxer Artur Grogoryan. Durch die erfolgreichen Boxer wurde aus der Marke Universum eine Weltmarke.

2019 wurde Universum von Ismail Özen-Otto übernommen. Seitdem plant Özen-Otto den Hamburger Boxstall wieder zu Ruhm und Glanz zu leiten.

Mit der Sportnutrition Marke geht das Unternehmen einen weiteren Weg, die Firma neu aufzubauen. Alle Produkte werden in feiner Abstimmung mit Experten entwickelt und sollen primär Kampfsportler als auch sämtliche Athleten dabei helfen, das Beste aus sich herauszuholen.

Älterer Post
Neuerer Post
Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen